Kompositionen von Horst Best bei j.b.music

Auch vom Westerwälder Komponisten, Arrangeur und Chorleiter Horst Best aus Eitelborn sind bei uns viele Kompositionen und Chorsätze jeweils für Männerchor, Frauenchor und Gemischten Chor erschienen!

Vita - Horst Best

Horst Best
Horst Best Chorleiter, Komponist und Arrangeur

Horst B e s t,
geboren am 20.05.1940 in Arzbach / Rhein-Lahn-Kreis, wuchs in einer
traditionsreichen Familie auf, in der das Singen und Musizieren sehr
gepflegt wurde.

Während seiner Kindheit, Schul- und Gymnnasialzeit erhielt er von seinem Vater, Musikdirektor Karl Best, Klavier- und Orgelunterricht, des weiteren wurde er in Musiktheorie und Kompositionslehre unterrichtet.
Seine pädagogischen und musikalischen Studien schloß er mit dem Staatsexamen für den höheren Schuldienst ab.

Horst Best, verheiratet, zwei Kinder, war bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2004 als Oberstudienrat am Görres-Gymnasium in Koblenz tätig.

Seine besondere Neigung gilt der Chormusik.
Aus seiner Tätigkeit als Komponist und Texter sind mittlerweile eine große Anzahl erfolgreicher Chorlieder entstanden und von einer Reihe renommierter Musikverlage in ihr Werkprogramm aufgenommen worden.

Im Jahre 1983 wurde ihm der Titel „Musikdirektor FDB“ zuerkannt.

Horst Best konnte im Jahre 2011 auf eine über 50-jährige Dirigententätigkeit zurückblicken. Als Anerkennung seiner Verdienste wurde ihm die Verdienst- Medaille des Landes Rheinland.Pfalz verliehen.

Hier einige der Notenwerke von Horst Best

Sterne der heiligen Nacht
Lasst uns das Kindlein wiegen
Fröhlich soll mein Herze springen
O Tannenbaum (3-st.)
Schneeflöckchen, Weißröckchen (3-st.)
Herr, gib Frieden
Frühlingslied
Zum Wohl! (Trinklied)
Akelei (SATB)
Westerwald, meine Heimat (SSA)
Westerwaldlied (SATB)
Ave Maria zart (TTBB)
Ein Kind ist uns geboren (SAM)
Tochter Zion, freue dich (TTB)
Gottes schöne Natur (TTBB)
Gottes schöne Natur (SAM)
Gottes schöne Natur (SSA u. Klavierbegl.)
Wanderlied (TTB)
Wanderlied (SAM)
Ich bin ein lust'ger Musikante (TTB)
Ich bin ein lust'ger Musikante (SSA)
Ich bin ein lust'ger Musikante (SATB)
Herr, erhöre unser Flehen (TTB)
Herr, erhöre unser Flehen (SSA)
Herr, erhöre unser Flehen (SAM)
Kling auf, mein Lied! (TTB)
Kling auf, mein Lied! (SSA)
Kling auf, mein Lied! (SAM)
Hirtenlied (TTBB)
Hirtenlied (TTB)
Hirtenlied (SA mit Orgel/Klavierbegl.)
The blin' man (TTB)
The blin' man (SSA)
The blin' man (SAM)
Leise rieselt der Schnee (TTB)
Leise rieselt der Schnee (SSA)
Leise rieselt der Schnee (SAM)
Leise rieselt der Schnee (SA)
Leise rieselt der Schnee (SA u. Klavierbegl.)
Ein lust'ger Musikante (TTBB)
Ein lust'ger Musikante (TTB)
Ein lust'ger Musikante (SSAA)
Ein lust'ger Musikante (SSA)
Ein lust'ger Musikante (SATB)
Ein lust'ger Musikante (SAM)
Der Kuckuck und der Esel (TTBB)
Der Kuckuck und der Esel (SSAA)
Der Kuckuck und der Esel (SATB)
Kling' auf, o Lied (TTB)
Kling' auf, o Lied (SSA)
Kling' auf, o Lied (SAM)
I know de Lord laid his hand on me (TTBB)
I know de Lord laid his hand on me (SSA)
I know de Lord laid his hand on me (SATB)
What shall we do with the drunken sailor (TTBB)
What shall we do with the drunken sailor (SATB)
My Bonnie (TTBB)
My Bonnie (SSA)
My Bonnie (SATB)
Totengedenken (Herr, erhöre unser Flehen) TTBB
Totengedenken (Herr, erhöre unser Flehen) SSAA
Totengedenken (Herr, erhöre unser Flehen) SATB
Do don‘t touch-a my garment (TTBB)
Do don‘t touch-a my garment (SSA)
Do don‘t touch-a my garment (SATB)
Ein Männlein steht im Walde (TTBB)
Ein Männlein steht im Walde (SSA)
Ein Männlein steht im Walde (SATB)
De angels in heab'n (TTBB)
De angels in heab'n (SSA)
De angels in heab'n (SATB)

Fast alle Notenwerke von Horst Best bei j.b.music sind in den drei Chorgattungen (Männer-, Frauen- und Gemischten Chor) erschienen!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen